Im Jahr 2018 stellte Roswitha Fink, damals noch unter dem Namen Veeders, erstmals unter dem Motto "Faszination Malen" im Maria-Josef-Hospital aus. Auch in der aktuellen Ausstellung sind die ausgewählten Motive wieder so vielschichtig wie die Liebe der Künstlerin zu Mensch und Natur.
„Ich freue mich, wenn sich die Menschen im Krankenhaus wieder an meinen Bildern erfreuen können“, sagt die Künstlerin mit einem Lächeln im Gesicht. Roswitha Fink, die gebürtig aus Krefeld stammt und für die Liebe nach Greven gezogen ist, intensiviert ihr Hobby Malerei seit 1997 stetig und hat sich mit verschiedenen Maltechniken auseinandergesetzt. Acryl, Öl, aber auch Wellpappe, Strasssteine und sogar Mullbinden setzt sie für besondere Strukturen in ihren Bildern ein.
Über die Jahre hat sie so zu ihrem ganz eigenen künstlerischen Stil gefunden – zunächst autodidaktisch, später durch professionelle Fortbildungen. Zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen folgten.
Wem ein Bild besonders gut gefällt, kann Kontakt zur Künstlerin Roswitha Fink aufnehmen und es direkt von ihr erwerben: www.veeders-art.de